UNSERE STORY

Mit dem Ziel, eine Marke zu kreieren, die für Freiheit, Kreativität und mühelose Schönheit steht, wurde die Idee für Oceanchild in Brasilien 2017 geboren und kurz darauf in Deutschland gegründet.

Das Ziel war es funktionale, minimalistische und einzigartige Teile zu designen, sowie Loungewear für die moderne Frau, die gut aussehen soll, dabei aber nicht auf Komfort verzichten soll.

Laura und Pauline designen jedes Teil, um ein Gefühl von Sonne, Strand und Meer mit den Teilen zu erwecken. Es verbindet sie ihre Liebe zur Mode und dem Meer, aber noch wichtiger, der Traum, diese beiden Dinge zu kombinieren und eine Marke aufzubauen, die andere dazu inspiriert, bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Der Fokus liegt auf einer ethischen und verantwortungsvollen Produktion bei der ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet werden, um die Auswirkungen auf unsere Umwelt und den Planeten so gering wie möglich zu halten.

UNSERE MISSION

Oceanchild ist entschlossen, die Werte der Mode durch nachhaltige Herstellung und nachhaltiges Design neu zu definieren, um die Orte und das Leben, das wir lieben, zu erhalten. Dabei fokussieren wir uns auf die positiven Auswirken, die wir erzielen können um so zu mehr Transparenz beitragen zu können.

Um unsere Umwelt zu schützen schauen wir auf unsere gesamte Wertschöpfungskette – Angefangen bei einer ethischen und verantwortungsvollen Herstellung bis hin zu nachhaltigen Verpackungen und der Verwendung recycelter Materialien.

Oceanchild ist bestrebt, die beste Marke zu sein, die es sein kann, und bleibt offen für Wachstum und Anpassung, wenn sich mehr Möglichkeiten ergeben, positive Veränderungen zu schaffen.

OUR StORY

With the desire to create a brand that cultivates freedom, creativity and effortless beauty – OCEANCHILD was born in Brasil 2017 and came to life shortly after in Germany.

The goal was to create minimalistic swimwear and ready to wear designs for the modern women who need to be comfortable yet still look good. All while giving back to mother earth.

Their designs offer sustainability and longevity, with the intention to make women feel confident in their body and unafraid to show some skin no matter what they choose to do – celebrating her individuality, femininity and adventerous spirit.

Laura and Pauline are designing each piece with the tropics at heart, but the european summer in mind. Together they bonded over their mutual love for fashion and the ocean, but more importantly, the dream to combine these two and build a brand that inspires others to make better choices.

OUR MISSION

Oceanchild is determined to redefine the values of fashion through sustainable manufacturing and design, to sustain the places and life we love. Focusing on the impact we can make, we look at our whole value chain, contributing to more transparency.

From ethical and responsible manufacturing to sustainable packaging and the use of recycled materials, we make this all a priority to take care of Mother Earth. 

Oceanchild is committed to being the best brand it can be and stays open to growth and adaptation as more opportunities to create positive changes arise.